Bangtan BTS Germany Army

UNIVERSTAR - BT21

Bangtan BTS Deutschland Army

Bangtan BTS Deutschland Army

UNIVERSTAR BT21

Bangtan BTS Wiki BT21

BT21 ist das erste Projekt der LINE Friends Creators. Die Zeichenfiguren dienten ursprünglich als Sonderedition für die südkoreanische Social Media Plattform LINE.

Die sieben BTS Bandmitglieder kreierten und zeichneten die Figuren nach ihren eigenen Vorstellungen und Wünschen. Ziel des Projekts war und ist es, die Verbindung zwischen BTS und den Line Friends in Bezug auf deren weltweite Bekanntheit zu untermalen. Der Name BT21 ist ein Wortspiel aus BTS und 21st Century (21. Jahrhundert). Eine Idee die Suga ins Rollen brachte, da er die Einstellung vertrat, die Figuren sollten sowohl die Band als auch das aktuelle Zeitalter repräsentieren. BT21 wurde von Line Friends offiziell im Oktober 2017 veröffentlicht.

Ursprünglich begann BTS mit Charakteren, von denen jeder ein Bandmitglied (seinen Zeichner) wiederspiegelte. Die zusätzliche Figur (VAN) ist das Sinnbild für ARMY, der Fans von BTS.

Die Arbeiten an den Charakteren, deren Entstehung und diverse Hintergrundgeschichten werden regelmäßig auf dem BT21 YouTube Channel veröffentlicht.






Bangtan BTS Deutschland Army


Die Geschichte rund um UNIVERSTAR BT21:

Kronprinz TATA des weit entfernten Planeten BT strandete nach einer Bruchlandung zusammen mit seinem Weggefährten VAN auf der Erde. TATA beschließt auf der Welt Liebe zu verbreiten und somit ein berühmter Star zu werden. Bei ihren Abenteuern begegnen die beiden anderen Figuren und werden so enge Freunde: TATA, VAN, KOYA, RJ, SHOOKY, MANG, CHIMMY und COOKY sind zusammen BT21 und sie alle haben denselben Traum: Der berühmteste Star im Universum zu werden! THE UNIVERSTAR! Werden die acht Freunde diesen Traum erfüllen können und die Liebe auf der ganzen Welt verbreiten können?


Tata:

Bangtan BTS BT21 Tata

Tata ist der Kronprinz des Planeten BT.
Sein Schöpfer ist BTS Bandmitglied Kim Taehyung (V).
Der kleine formwandelnde Außerirdische lacht nur selten scheint aber sehr neugierig zu sein. Ausserdem verfügt TATA über übernatürliche Kräfte.


Chimmy:

Bangtan BTS BT21 Chimmy

Chimmy ist ein süßer kleiner Hund, der immer einen gelben Hoodie trägt.
Sein Schöpfer ist BTS Bandmitglied Park Jimin.
Chimmy ist äußerst ehrgeizig und arbeitet stets hart daran besser in Allem zu werden.


Koya:

Bangtan BTS BT21 Koya

Koya ist ein kleiner hellblauer Koala.
Sein Schöpfer ist BTS Bandmitglied Kim Namjoon (RM).
Der kleine blaue Tollpasch schläft gern und verliert auch leider ständig seine Ohren. Meistens passiert das, wenn sich Koya erschrickt oder schockiert ist. Koya gilt als außergewöhnlich nachdenklich und intelligent.


Mang:

Bangtan BTS BT21 Mang

Mang ist ein... ja so genau weiss das eigentlich keiner, denn der kleine Kerl trägt immer eine Maske.
Sein Schöpfer ist BTS Bandmitglied Jung Hoseok (J-Hope).
Mangs Pferde Maske hat eine süsse kleine Nase in Herform und man munkelt hinter der Maske versteckt sich eigentlich das einzige Mädchen von BT21. Mangs große Leidenschaft ist das Tanzen.


RJ:

Bangtan BTS BT21 RJ

RJ ist ein gutaussehendes weißes Alpaka.
Sein Schöpfer ist BTS Bandmitglied Kim Seokjin (Jin).
RJ's große Liebe ist das Essen. Alpakas sind Herdentiere, deshalb ist RJ auch Teil einer Großfamilie - aber man erkennt ihn aus der Menge eigentlich immer schnell heraus. Sein Markenzeichen: ein rotes Halstuch.
RJ gilt als sehr herzlich und fürsorglich.


Shooky:

Bangtan BTS BT21 Shooky

Shooky ist ein kleiner frecher Schokokeks der sich gerne auf Kosten seiner Freunde ein paar Scherze erlaubt.
Sein Schöpfer ist BTS Bandmitglied Min Yoongi (Suga).
Shooky hat große Angst vor Milch - er hasst Milch! Und wenn er auch zu weilen recht mürrisch wirkt, so steckt hinter dem harten Keksteig doch ein weicher Schokokern.


Cooky:

Bangtan BTS BT21 Cooky

Cooky ist ein rosa Kaninchen (Hase).
Sein Schöpfer ist BTS Bandmitglied Jeon Jungkook.
Cooky's größter Wunsch ist es aus dem Klischee eines kleinen zarten Kanninchens auszubrechen. Er will groß und stark werden, mit vielen Muskeln. Seine Marknzeichen sind die dicke Augenbraue und sein herzförmiger Schwanz.


VAN:

Bangtan BTS BT21 Van

VAN ist Tata's Weltraumroboter.
Sein Schöpfer ist BTS Bandleader Kim Namjoon (RM).
VAN ist optisch in zwei gegenteilige Hälften geteilt (die eine grau mit einem X als Auge, die andere weiss mit einem O als Auge) - aber nur beide zusammen ergeben diesen außergewöhnlichen Kerl. VAN symbolisiert ARMY, denn auch K-ARMY und I-ARMY könnten unterschiedlicher nicht sein - und dennoch ergeben sie nur gemeinsam dieses wunderbare Fandom.

VAN ist der Beschützer von BT21 und scheint alles über die Welt da draußen zu wissen.



Weitere Charaktere:

Seit April 2019 hat BTS das BT21 Universe um weitere Charaktere erweitert. Seither sind Figuren wie zum Beispiel Leaf, RK, die Crunchy Squad, Conn, FAFA oder auch C-GUL nicht mehr aus der Geschichte wegzudenken.

Bangtan BTS BT21
Bangtan BTS BT21
Bangtan BTS BT21
Bangtan BTS BT21
Bangtan BTS BT21




Bangtan BTS Deutschland Army



Deine Mithilfe ist gefragt!!

Du hast Vorschläge, Feedback oder Kritik zur Erweiterung unseres Bangtan Wikis? Oder willst selbst einen Artikel verfassen?

Dann schreib uns - wir freuen uns über jede Hilfe!




Bangtan BTS Deutschland Army

BTS: Das Debüt und wie alles begann...

Am Donnerstag, dem 13. Juni 2013 war es endlich soweit - die siebenköpfige Gruppe feierte mit dem Song 'No More Dream' ihr langersehntes Debüt. Das dazugehörige Album "2 Cool 4 Skool" erschien bereits einen Tag früher am 12. Juni 2013. Ziemlich schnell zog BTS die Zuschauer in ihren Bann und so wurde am 9. Juli 2013 auch der offizielle Name für die Fans bekannt gegeben. A.R.M.Y (Adorable Representative M.C for Youth) steht seither treu an ihrer Seite und unterstützt aktiv den Erfolg der Jungs in der ganzen Welt. Bereits im Debütjahr wurde BTS mehrmals ausgezeichnet und erhielt die ersten Awards. Der Beginn einer vielversprechenden Karriere...           weiterlesen >>