Bangtan BTS Germany Army

Bangtan Wiki - Dein Lexikon rund um BTS

Bangtan BTS Deutschland Army

Bangtan BTS Deutschland Army

Bias / Ultimate Bias / Bias Wrecker

Bias, ist ein Begriff aus dem Englischen und steht für die Bevorzugung einer bestimmten Sache oder Person.
Im K-Pop wird dieser Begriff als Titel genutzt für das eigene Lieblingsmitglied einer Band.






Bangtan BTS Deutschland Army


Im Fandom hat sich dieser Begriff jedoch noch weiter unterteilt, so dass man mittlerweile oft auch die Begiffe "Ultimate Bias" und "Bias Wrecker" zu lesen und hören bekommt. Der "Ultimate Bias" sagt nicht nur aus, dass diese Person der persönliche Liebling dieser Band ist, sondern steigert die Aussage noch, in dem er sich auf die gesamte K-Pop Industrie bezieht.


BTS Wiki Bias Ultimate Wrecker


Bias - Lieblingsmember von BTS
Ultimate Bias - Lieblingsmember von BTS und von allen K-Pop Idols

Und dann gibt es da immer diesen EINEN :-)
Das Bandmitglied, dass nicht dein Bias ist und trotzdem immer wieder deine Ausmerksamkeit auf sich zieht und dich von deinem Bias ablenkt. DEIN Bias Wrecker.

Das Wort "Wrecken" kommt ebenfalls aus der englischen Sprache und bedeutet soviel wie abreißen bzw. verschrotten.


BTS Wiki Bias Ultimate Wrecker


<< zurück zum Bangtan Lexikon




Bangtan BTS Deutschland Army



Deine Mithilfe ist gefragt!!

Du hast Vorschläge, Feedback oder Kritik zur Erweiterung unseres Bangtan Wikis? Oder willst selbst einen Artikel verfassen?

Dann schreib uns - wir freuen uns über jede Hilfe!




Bangtan BTS Deutschland Army

BTS: Das Debüt und wie alles begann...

Am Donnerstag, dem 13. Juni 2013 war es endlich soweit - die siebenköpfige Gruppe feierte mit dem Song 'No More Dream' ihr langersehntes Debüt. Das dazugehörige Album "2 Cool 4 Skool" erschien bereits einen Tag früher am 12. Juni 2013. Ziemlich schnell zog BTS die Zuschauer in ihren Bann und so wurde am 9. Juli 2013 auch der offizielle Name für die Fans bekannt gegeben. A.R.M.Y (Adorable Representative M.C for Youth) steht seither treu an ihrer Seite und unterstützt aktiv den Erfolg der Jungs in der ganzen Welt. Bereits im Debütjahr wurde BTS mehrmals ausgezeichnet und erhielt die ersten Awards. Der Beginn einer vielversprechenden Karriere...          weiterlesen >>