Bangtan BTS Germany Army

Bangtan Wiki - Dein Lexikon rund um BTS

Bangtan BTS Deutschland Army

Bangtan BTS Deutschland Army

Hwaiting: Fighting

BTS Bangtan Wiki Fighting Hwaiting
(hangul)

Hwaiting ist eine Art Schlachtruf, der zum anfeuern benutzt wird. Er soll andere ermutigen ihr Ziel zu erreichen und harte Arbeit zu leisten.






Bangtan BTS Deutschland Army


Der englische Ausdruck "fighting" fand seinen Weg in die koreanische Sprache über die japanische Sprache. Da es jedoch im Koreanischen den Buchstaben "f" nicht gibt, ersetzte man diesen mit dem ähnlich klingenden koreanischen Schriftzeichen "Hwa". Gelegentlich nutzt man aber auch ein "P", da dies ebenfalls sehr ähnlich klingt.

Und so wurde aus Fighting ein Hwaiting (oder auch ein Paiting)!
Die restlichen kleinen Veränderungen sind ein Resultat der Romansierung, welche eine exakte Umwandlung der asiatischen Schriftzeichen in unsere Buchstaben nur selten zu lässt.


BTS Bangtan Wiki Fighting Hwaiting


<< zurück zum Bangtan Lexikon




Bangtan BTS Deutschland Army



Deine Mithilfe ist gefragt!!

Du hast Vorschläge, Feedback oder Kritik zur Erweiterung unseres Bangtan Wikis? Oder willst selbst einen Artikel verfassen?

Dann schreib uns - wir freuen uns über jede Hilfe!




Bangtan BTS Deutschland Army

BTS: Das Debüt und wie alles begann...

Am Donnerstag, dem 13. Juni 2013 war es endlich soweit - die siebenköpfige Gruppe feierte mit dem Song 'No More Dream' ihr langersehntes Debüt. Das dazugehörige Album "2 Cool 4 Skool" erschien bereits einen Tag früher am 12. Juni 2013. Ziemlich schnell zog BTS die Zuschauer in ihren Bann und so wurde am 9. Juli 2013 auch der offizielle Name für die Fans bekannt gegeben. A.R.M.Y (Adorable Representative M.C for Youth) steht seither treu an ihrer Seite und unterstützt aktiv den Erfolg der Jungs in der ganzen Welt. Bereits im Debütjahr wurde BTS mehrmals ausgezeichnet und erhielt die ersten Awards. Der Beginn einer vielversprechenden Karriere...          weiterlesen >>