Bangtan BTS Germany Army

Bangtan Wiki - Dein Lexikon rund um BTS

Bangtan BTS Deutschland Army

Bangtan BTS Deutschland Army

Maknae

BTS Bangtan Wiki Maknae
(hangul)

Das Wort "Maknae" betitelt im Koreanischen das jüngste Mitglied in einer Gruppe - das Nesthäkchen.






Bangtan BTS Deutschland Army


Jeon Jungkook ist der Maknae von BTS und wird aufgrund seiner zahlreichen Talente auch oft als "Golden Maknae" (das goldene Nesthäkchen) bezeichnet. Bandleader RM gab ihm diesen Titel schon zu Debützeiten, seither wird dieser gern und viel im Fandom und von den Medien benutzt.

BTS wird von den Fans auch gerne in verschiedene Gruppen unterteilt, welche klar definieren, welche Mitglieder gemeint sind. Hier wird oft von der Maknae-Line gesprochen, welche aus V, Jimin und Jungkook (den drei jüngsten Mitgliedern der Band) besteht.

Weitere Gruppierungen sind die Hyung-Line (Jin, RM, Suga und J-Hope - die vier ältesten Bandmitglieder), die Rapper-Line (RM, Suga und J-Hope) und die Vocal-Line (Jin, Jimin, V und Jungkook).


Die Maknae-Line von BTS: (v.l.n.r.: Taehyung, Jimin und Jungkook)

BTS Bangtan Wiki Maknae


<< zurück zum Bangtan Lexikon




Bangtan BTS Deutschland Army



Deine Mithilfe ist gefragt!!

Du hast Vorschläge, Feedback oder Kritik zur Erweiterung unseres Bangtan Wikis? Oder willst selbst einen Artikel verfassen?

Dann schreib uns - wir freuen uns über jede Hilfe!




Bangtan BTS Deutschland Army

BTS: Das Debüt und wie alles begann...

Am Donnerstag, dem 13. Juni 2013 war es endlich soweit - die siebenköpfige Gruppe feierte mit dem Song 'No More Dream' ihr langersehntes Debüt. Das dazugehörige Album "2 Cool 4 Skool" erschien bereits einen Tag früher am 12. Juni 2013. Ziemlich schnell zog BTS die Zuschauer in ihren Bann und so wurde am 9. Juli 2013 auch der offizielle Name für die Fans bekannt gegeben. A.R.M.Y (Adorable Representative M.C for Youth) steht seither treu an ihrer Seite und unterstützt aktiv den Erfolg der Jungs in der ganzen Welt. Bereits im Debütjahr wurde BTS mehrmals ausgezeichnet und erhielt die ersten Awards. Der Beginn einer vielversprechenden Karriere...          weiterlesen >>