Bangtan BTS Germany Army

Bangtan Wiki - Dein Lexikon rund um BTS

Bangtan BTS Deutschland Army

Bangtan BTS Deutschland Army

Mono

Nach der Veröffentlichung seines ersten Mixtapes "RM" im Jahre 2015, veröffentlichte BTS Bandleader RM am 23. Oktober 2018 erfolgreich sein zweites Mixtapes "Mono".

Gleichzeitig änderte er auch den Namen seines Studios von "Mon Studio" zu "RKive".






Bangtan BTS Deutschland Army


Bangtan BTS RM Mono Mixtape


Am 20. Oktober 2018 kündigte RM sein zweites Mixtape persönlich via Twitter an. Mit einem Bild des Covers und einer Playlist war zuerst nicht klar, ob es sich bei "Mono" um ein klasisches Mixtape oder ein physisches Album handeln würde.

Das Mixtape enthält sieben selbstgeschriebene und komponierte Songs des BTS Bandleaders.
Für einige Tracks arbeitete RM mit bekannten KPop Größen wie z.B.Honne, der Indie Rock Band Nell und dem Sänger eAeon zusammen.

Am Tag des Releases lieferte RM auch ein animiertes Lyric Musikvideo zu dem Song "Forever Rain" ab.





Trotz der Tatsache, das das Mixtape kostenlos und frei zugänglich bei Soundcloud angehört werden kann, stiegen innerhalb von wenigen Stunden alle Tracks in die Charts ein. (diese berücksichtigen in der Regel nur verkaufte Songs)

"Mono" erreichte innerhalb weniger Stunden Platz 1 der iTunes Charts in über 90 Ländern! Damit ist es das südkoreanische Album mit den meisten Nummer-Eins-Platzierungen bei iTunes aller Zeiten.

Nur drei Tage nach Veröffentlichung stieg "Mono" auch in den US Billboards 200 ein. Mit Platz 26 schaffte RM den höchsten Neueinstieg eines südkoreanischen Interpreten aller Zeiten und löste damit den alten Rekord auf Platz 38 ab. Der Interpret der bis dato diesen Rekord hielt war niemand geringerer als RM's Bandkollege J-Hope. Er hatte diesen Rekord im März 2018 mit der Veröffentlichung seines Solo Mixtapes "Hope World" aufgestellt.

Etwa zeitgleich mit den zahlreichen Charterfolgen erschien ein zweites Lyric Musikvideo zu dem Song "Seoul". Für nur wenige Minuten stellte BigHit eine etwas andere Version online, löschte diese aber sofort wieder. Ob dies Absicht oder ein Versehen war, bleibt wohl vorerst ein Geheimnis.




Nur wenige Tage nach der Veröffentlichung der beiden Lyric-Musikvideos zu den Songs "Forever Rain" und "Seoul" beschenkte RM seine Fans mit einem weiteren Lyricvideo zu "Moonchild". Aufgrund der tiefgreifenden Songlyrics erregte er mit diesem Song ganz besondere Aufmerksamkeit bei den Fans und den Medien.



Bangtan BTS

Weitere Tracks des Mixtapes findet ihr auf dem offiziellen Soundcloud Account von BTS

<< zurück zum Bangtan Lexikon




Bangtan BTS Deutschland Army



Deine Mithilfe ist gefragt!!

Du hast Vorschläge, Feedback oder Kritik zur Erweiterung unseres Bangtan Wikis? Oder willst selbst einen Artikel verfassen?

Dann schreib uns - wir freuen uns über jede Hilfe!




Bangtan BTS Deutschland Army

BTS: Das Debüt und wie alles begann...

Am Donnerstag, dem 13. Juni 2013 war es endlich soweit - die siebenköpfige Gruppe feierte mit dem Song 'No More Dream' ihr langersehntes Debüt. Das dazugehörige Album "2 Cool 4 Skool" erschien bereits einen Tag früher am 12. Juni 2013. Ziemlich schnell zog BTS die Zuschauer in ihren Bann und so wurde am 9. Juli 2013 auch der offizielle Name für die Fans bekannt gegeben. A.R.M.Y (Adorable Representative M.C for Youth) steht seither treu an ihrer Seite und unterstützt aktiv den Erfolg der Jungs in der ganzen Welt. Bereits im Debütjahr wurde BTS mehrmals ausgezeichnet und erhielt die ersten Awards. Der Beginn einer vielversprechenden Karriere...          weiterlesen >>